SZ + Pirna
Merken

Der Wirt, der zu Ostern nicht improvisierte

Ohne Soforthilfe wäre der Ofen in Krippen an der Elbe schon endgültig aus. Jetzt hofft Frank Leupold auf das Ende der Corona-Beschränkungen.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gastronom Frank Leupold sitzt vor seiner geschlossenen Ziegelscheune in Krippen.
Gastronom Frank Leupold sitzt vor seiner geschlossenen Ziegelscheune in Krippen. © Daniel Schäfer

Die Erleichterung ist ihm anzumerken. "Das waren schon dramatische Tage und sind es ja immer noch", sagt Frank Leupold, der Wirt der Ziegelscheune in Krippen. In der Familie hatte er ernsthaft besprochen, wie es wäre, jetzt alles hinzuschmeißen. Erst hieß es wegen der Corona-Epidemie: Alle Gaststätten müssen schließen. Dann sollte wieder tagsüber geöffnet werden dürfen, bevor tags darauf wieder die komplette Schließung angewiesen wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...