SZ +
Merken

Warum es in Zittau so viele Falschparker gibt

Parkplatznot und ein System, das höllische Aufmerksamkeit erfordert: In Zittau müssen die Ordnungshüter nicht lange nach Parksündern suchen.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
9.000 Verwarnzettel haben die Vollzugsbediensteten in Zittau 2018 verteilt. Es könnten noch viel mehr sein.
9.000 Verwarnzettel haben die Vollzugsbediensteten in Zittau 2018 verteilt. Es könnten noch viel mehr sein. © Foto: Matthias Weber

Ein Knöllchen! Schon wieder eins! Diesmal steckt der Verwarnzettel wegen der um eine halbe Stunde überzogenen Parkzeit hinter dem Scheibenwischer. Beim letzten Mal stand das Auto in einer Nebenstraße auf der falschen Seite, auf der nämlich, wo das Parken auf maximal zwei Stunden begrenzt ist, während es auf der anderen Straßenseite keinerlei zeitliche Einschränkungen gibt. Wo ist denn da die Logik?

Ihre Angebote werden geladen...