SZ + Görlitz
Merken

Warum es nachts kaum ein Taxi gibt

Ab Oktober steigen die Gebühren fürs Taxi fahren im Landkreis. Die Erhöhung war längst überfällig, sagt die Innung.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Heinze ist Vorsitzender der Taxi-Innung Görlitz. Hier wartet er auf dem Marienplatz auf Fahrgäste.
Michael Heinze ist Vorsitzender der Taxi-Innung Görlitz. Hier wartet er auf dem Marienplatz auf Fahrgäste. ©  André Schulze

Um 20 Cent steigt ab 1. Oktober der Kilometerpreis fürs Taxi fahren im Landkreis. Das hat der Kreistag beschlossen. Wie wichtig diese Erhöhung für die Taxiunternehmen ist und warum es so schwierig ist, zu bestimmten Tageszeiten und nachts ein Taxi zu bekommen, darüber sprach die Sächsische Zeitung mit Michael Heinze. Er ist Vorsitzender der Taxi-Innung Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...