SZ + Görlitz
Merken

Ferien sind schlimmer als Gammelfleisch

Der Zoll hat Ende Juni zweimal schlecht gekühlte Dönerspieße aus dem Verkehr gezogen. Die Kunden schreckt das nicht.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ali Acibucu hat im April vorigen Jahres seinen Döner-Imbiss „Peperoni“ am Postplatz eröffnet. Bei ihm läuft es gut.
Ali Acibucu hat im April vorigen Jahres seinen Döner-Imbiss „Peperoni“ am Postplatz eröffnet. Bei ihm läuft es gut. ©  Nikolai Schmidt

Döner-Krise? Bei Ali Acibucu ist davon keine Spur. Im April vorigen Jahres hat er seinen Döner-Imbiss „Peperoni“ am Postplatz eröffnet. „Seither läuft es immer gut“, sagt er. Die Eröffnung habe er nie bereut. Dass der Zoll Ende Juni im Landkreis Görlitz gleich zwei Transporter mit schlecht gekühlten Dönerspießen aus dem Verkehr gezogen hat, habe er noch gar nicht gehört – auch nicht von Kunden. Die kommen wie immer, auch unabhängig davon, ob es nun heiß oder kalt ist. „Nur in den Ferien sind es weniger, denn dann fahren die Leute in den Urlaub“, so Acibucu.

Ihre Angebote werden geladen...