SZ + Görlitz
Merken

Warum Görlitz wieder mehr Touristen hat

Die Gäste- und Übernachtungszahlen in der Stadt sind deutlich gestiegen. Das Tief von 2018 ist damit vergessen.

Von Gabriela Lachnit
Teilen
Folgen
Stadtführerin Monika Knechtel zeigt einer Gruppe Touristen die Görlitzer Altstadt.
Stadtführerin Monika Knechtel zeigt einer Gruppe Touristen die Görlitzer Altstadt. © Nikolai Schmidt

Das war schon eine dicke Überraschung. Dass Görlitz in den ersten sechs Monaten so viel mehr Touristen begrüßen konnte, als 2018, hätte Eva Wittig nicht gedacht. Sie ist Marketingleiterin bei der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) und kann sich natürlich noch gut ans Vorjahr erinnern. Da gab es weniger positive Nachrichten, von einem regelrechten kleinen Einbruch kann man sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...