SZ +
Merken

Warum in Kodersdorf niemand etwas vom Gleisklau mitbekam

Einem Görlitzer wird vorgeworfen, 90 Tonnen Gleise gestohlen zu haben. Wie und wo er sie loswurde, bleibt offen.

Von Matthias Klaus & Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird der mutmaßliche Görlitzer Schienendieb verhaftet. 90 Tonnen Gleis soll er gestohlen haben.
Hier wird der mutmaßliche Görlitzer Schienendieb verhaftet. 90 Tonnen Gleis soll er gestohlen haben. © Danilo Dittrich

Wo wird man 90 Tonnen Schrott los? Und wenn es sich dann auch noch um Eisenbahnschienen handelt? Eine Antwort darauf kann Michael Engler, Sprecher der Bundespolizei Ludwigsdorf gestern auch nicht geben. Ob ein oder mehrere Händler dies- oder jenseits der Neiße gekauft haben – diese Frage bleibe im Moment noch offen.

Ihre Angebote werden geladen...