SZ + Weißwasser
Merken

Warum Josef in die Zisterne steigt

Die Kinderbibeltage in Schleife drehen sich diesmal um Brunnen und das Wasser als Grundlage allen Lebens. Eine wertvolle Lektion – mit Spiel und Spaß.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der im vorigen Jahr entdeckte historische Brunnen im Pfarrgarten Schleife steht noch bis Donnerstag im Mittelpunkt der diesjährigen Kinderbibeltage.
Der im vorigen Jahr entdeckte historische Brunnen im Pfarrgarten Schleife steht noch bis Donnerstag im Mittelpunkt der diesjährigen Kinderbibeltage. © Constanze Knappe

Schleife. Jerome, Lennox und Andreas schrubben Steine. Nicht, dass sie es unbedingt müssten. Dennoch sind die drei Jungs mit Eifer dabei. „Weil es einfach cool ist“, begründet Lennox. So gründlich gereinigt, werden die Steine in der Sonne trocknen und am Nachmittag von den Kindern bemalt. Die Farbe dafür steht bereit. „Lebendige Steine“ nennt es die Schleifer Pfarrerin Jadwiga Mahling. In der evangelischen Kirchengemeinde finden seit gestern die Kinderbibeltage statt. Drei tolle Tage rund um das Bibelschiff, so die Ansage. Fröhliches Kinderlachen erklingt im Pfarrgarten.

Ihre Angebote werden geladen...