SZ + Görlitz
Merken

Warum kein Görlitzer Restaurant top ist

Die Leutersdorfer Agentur "1weiter" hat die beliebtesten Lokale der Oberlausitz gekürt. Kein einziges in Görlitz ist dabei. Warum, erklärt Agenturleiter Ronny Hausmann.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Paradebeispiel für die Lokal-Dichte in Görlitz: die Neißstraße. Lieblingslokal wollte aber keines der Restaurants werden.
Paradebeispiel für die Lokal-Dichte in Görlitz: die Neißstraße. Lieblingslokal wollte aber keines der Restaurants werden. ©  André Schulze

Die Sachsenstube hat gewonnen. 1.626 Stimmen hat das Hotel und Restaurant in Lauta bekommen ist damit zum beliebtesten Lokal in der Oberlausitz gewählt worden. Platz zwei ging an die Häuslerschenke Rachlau im Kreis Bautzen, Platz drei nach Zittau zum Restaurant Mister Bales. Zum sechsten Mal hat die Agentur  "1weiter", die in Leutersdorf ihren Sitz hat, die Lieblingslokale in der Oberlausitz gesucht. Gäste, ob Touristen oder Einheimische, konnten online oder per Stimmzettel ihr Votum abgeben. Insgesamt gingen 6.538 Stimmen ein, zwölf Lieblingslokale hat "1weiter"gekürt. Keines aus Görlitz ist dabei. Dabei dürfte Görlitz die Stadt mit der höchsten Lokal-Dichte in der Oberlausitz sein. Hat keines Eindruck hinterlassen? Damit hat es nichts zu tun, sagt Ronny Hausmann, der den Wettbewerb ins Leben gerufen hat.

Ihre Angebote werden geladen...