SZ + Löbau
Merken

Warum Leutersdorf eine neue Kita braucht

Mit dem Neubau soll vieles besser werden für Kinder und Erzieherinnen. Es geht aber nicht so schnell, wie vom Bürgermeister geplant. Dafür weiß er schon, was nach dem Umzug aus dem alten Kindergarten wird. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der imposanten Villa ist bisher der Leutersdorfer Kindergarten. Nun sollen die Kinder einen modernen Neubau erhalten.
In der imposanten Villa ist bisher der Leutersdorfer Kindergarten. Nun sollen die Kinder einen modernen Neubau erhalten. © Rafael Sampedro

Ein richtiges kleines Dorfzentrum soll es werden, schwebt Bürgermeister Bruno Scholze vor. Hier die Krippe, da ein moderner Kindergarten-Neubau, daneben das Gemeindeamt und gegenüber die Grundschule. Der erste Schritt zu diesem neuen Dorfzentrum, das am Zittauer Platz in Leutersdorf entstehen soll, steht schon schwarz auf weiß in Form eines Beschlusses, den der Gemeinderat im Frühjahr gefasst hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...