SZ + Bautzen
Merken

Warum musste ein Motorradfahrer sterben?

Vor dem Bautzener Amtsgericht muss sich ein Autofahrer wegen eines tödlichen Unfalls verantworten.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Motorrad landete durch den Unfall auf dem Dach des Autos. Weil Sprit und Öl herausliefen, zogen es der Angeklagte und die Helfer herunter.
Das Motorrad landete durch den Unfall auf dem Dach des Autos. Weil Sprit und Öl herausliefen, zogen es der Angeklagte und die Helfer herunter. © Lausitznews

Bautzen. In eine Plastiktüte verpackt, liegt ein Navigationsgerät auf dem Tisch im Gerichtssaal. Schwungvoll hat der Verteidiger des Angeklagten das Gerät am Morgen dort platziert. Nun zupft er an der Tüte, wenn darüber gesprochen wird; er schiebt es danach an den Rand des Tisches.

Ihre Angebote werden geladen...