SZ + Weißwasser
Merken

Warum Weißwasser Urlaubsland ist

Diesen Sommer drehen wir den Spieß um und finden hier das, was wir sonst in der Fremde schätzen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Runter vom Balkon und rein in die atemberaubende Umgebung von Weißwasser!
Runter vom Balkon und rein in die atemberaubende Umgebung von Weißwasser! © dpa/Roberto Pfeil

Ich verrate mal, warum ich unbedingt hierher, in die Stadt zwischen den Welten, ziehen wollte: weil Weißwasser in jeder Himmelsrichtung von ganz besonderen Landstrichen umgeben ist. Und auch wegen der Nähe zu Polen. Aber nicht wegen des Marktes oder der Tankstelle hinter der Brücke, sondern wegen des Landes, der Leute, des Essens und Trinkens, der polnischen Mentalität. Wir liegen hier mitten in Europa, und die Unterschiede beidseits der Neiße bieten einen Extra-Reiz.

Ihre Angebote werden geladen...