SZ + Großenhain
Merken

Warum Zabeltitz kein Internet hatte

Anwohner hatten Vodafone Vorwürfe gemacht. Das Unternehmen räumt Probleme ein, die aber nun dank einer neuen Mobilfunk-Station behoben sind.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Funkturm Treugeböhla gab es zuletzt einige Diskussionen, weil in Zabeltitz kein Internet vorhanden war. Das hatte aber offenbar ganz andere Ursachen.
Zum Funkturm Treugeböhla gab es zuletzt einige Diskussionen, weil in Zabeltitz kein Internet vorhanden war. Das hatte aber offenbar ganz andere Ursachen. © Kristin Richter

Zabeltitz. Beate Josko ist zufrieden und einigermaßen erschüttert zugleich. Wochenlang hatte die Zabeltitzerin Probleme mit dem Internet in ihrem Heimatort. Ihre Anfrage beim Anbieter Vodafone verlief seinerzeit mehr oder weniger unbefriedigend. Zwar räumte Vodafone ein, dass es Probleme mit der örtlichen Mobilfunkstation gibt. Dich wann diese behoben werden, konnte nicht gesagt werden. 

Ihre Angebote werden geladen...