SZ + Löbau
Merken

Was aus der Nudelfabrik werden soll

Zum Tag des offenen Denkmals war die alte Fabrik erstmals öffentlich zugänglich. Löbaus OB Dietmar Buchholz hat auch verraten, wie es mit ihr weitergeht.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schlange stehen: Um einen Blick in die Nudelfabrik zu erhalten, war Geduld gefragt.
Schlange stehen: Um einen Blick in die Nudelfabrik zu erhalten, war Geduld gefragt. © Markus van Appeldorn

Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz (parteilos) wirkte am Sonntag rundum zufrieden. "Als wir die Eigentumsrechte erworben haben, habe ich nicht gedacht, dass wir so schnell in den Mittelpunkt rücken würden", sagte er. Gemeint war mit diesen Worten der Ort, an dem Buchholz sie vor geladenen Gästen sprach: die ehemalige Anker-Nudelfabrik an der Äußeren Bautzner Straße.

Ihre Angebote werden geladen...