SZ + Döbeln
Merken

Was aus Rohren und Blechen werden kann

Wenn es um Küchentechnik geht, weiß Siebtklässler Tobias jetzt einiges mehr. Er hat sich in den Schulferien den Hersteller PKT in Marschwitz angeschaut.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Francis Kretzschmar (rechts) hat als Auszubildender in der Polkenberger Küchentechnik angefangen. Heute ist er als Gruppenleiter im Einsatz. Dem Siebtklässler Tobias aus Hartha zeigt er, wie Bleche für Regalwagen bearbeitet werden.
Francis Kretzschmar (rechts) hat als Auszubildender in der Polkenberger Küchentechnik angefangen. Heute ist er als Gruppenleiter im Einsatz. Dem Siebtklässler Tobias aus Hartha zeigt er, wie Bleche für Regalwagen bearbeitet werden. © Christian Essler

Leisnig. Wer sich in größeren Möbelhäusern gestärkt hat, der bringt sein Geschirr mitunter an eine Rückgabestation, auf der Tassen und Teller auf einer Art Förderband hinter die Kulissen transportiert werden. 

Ihre Angebote werden geladen...