Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Göda?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
Teilen
Folgen
NEU!
KNACKPUNKT: Seit Jahren wird nach einer Lösung für das modernisierungsbedürftige Gödaer Schulhaus gesucht. Nun hat sich die Gemeinde für einen Neubau entschieden. Bis der steht, werden aber noch ein paar Jahre vergehen.
KNACKPUNKT: Seit Jahren wird nach einer Lösung für das modernisierungsbedürftige Gödaer Schulhaus gesucht. Nun hat sich die Gemeinde für einen Neubau entschieden. Bis der steht, werden aber noch ein paar Jahre vergehen. © SZ/Uwe Soeder

Göda. Für Schulleiterin Beate Hänsel ist klar: Ein Happy End der unendlichen Geschichte ums Schulhaus der Gödaer Grundschule wird sie in ihrer Amtszeit wohl nicht mehr miterleben. Ihr Berufsleben neigt sich dem Ende entgegen. Und die Odyssee ums Gödaer Schulhaus?

Ihre Angebote werden geladen...