SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Königswartha?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um. 

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
KNACKPUNKT: Immer wieder steht das Plattenbaugebiet im Fokus der Gemeinde. Jetzt soll es verkauft werden – Ausgang offen. Bürgermeister Swen Nowotny ist gespannt.
KNACKPUNKT: Immer wieder steht das Plattenbaugebiet im Fokus der Gemeinde. Jetzt soll es verkauft werden – Ausgang offen. Bürgermeister Swen Nowotny ist gespannt. © SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Das war ein schwieriger Weg, den die Gemeinderäte in den vergangenen fünf Jahren gehen mussten. Denn nach dem Ausscheiden des langjährigen Bürgermeisters Georg Paschke (CDU) Ende 2014, hatte der neue Bürgermeister Swen Nowotny (CDU) ab Mai 2015 ein ziemlich schweres Erbe anzutreten.

Ihre Angebote werden geladen...