SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Neschwitz?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Kerstin Fiedler
Teilen
Folgen
NEU!
Es wurmt den Neschwitzer Bürgermeister Gerd Schuster, dass in Luga der letzte Straßenbauabschnitt nicht vorankommt. Im ersten Teil wurden einige Details nicht gefördert, sodass der Gemeinde das Geld für die Schulstraße fehlt.
Es wurmt den Neschwitzer Bürgermeister Gerd Schuster, dass in Luga der letzte Straßenbauabschnitt nicht vorankommt. Im ersten Teil wurden einige Details nicht gefördert, sodass der Gemeinde das Geld für die Schulstraße fehlt. © Steffen Unger

Neschwitz. Wer heute durch den Schlosspark in Neschwitz geht, dem wird der gepflegte Zustand der Rasenflächen, Gräben und vor allem der Schlossbrunnen auffallen. In den vergangenen fünf Jahren konnten dort viele Schäden beseitigt werden, die der Starkregen 2013 verursacht hat. Dort, und auch an anderen Stellen der Gemeinde Neschwitz.

Ihre Angebote werden geladen...