Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Obergurig?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Katja Schäfer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gemeinde wollte die Oberguriger Kita an einen freien Träger abgeben. Doch nach Protesten und heftigen Diskussionen wurde der Beschluss ausgesetzt. Die Entscheidung obliegt nun dem neuen Gemeinderat.
Die Gemeinde wollte die Oberguriger Kita an einen freien Träger abgeben. Doch nach Protesten und heftigen Diskussionen wurde der Beschluss ausgesetzt. Die Entscheidung obliegt nun dem neuen Gemeinderat. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Obergurig. Bei der Wahl vor fünf Jahren galt es noch als Knackpunkt, als eins der Probleme, die der neue Gemeinderat dringend lösen sollte: das als Juracks Gehöft bekannte Gelände an der Bahnhofstraße in Singwitz. Es war ein Schandfleck. 

Ihre Angebote werden geladen...