Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Sohland?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der einstige Gasthof Stadt Frankfurt ist ein Schandfleck. Für den Umgang mit solchen Objekten will Bürgermeister Hagen Israel ein Konzept erstellen.
Der einstige Gasthof Stadt Frankfurt ist ein Schandfleck. Für den Umgang mit solchen Objekten will Bürgermeister Hagen Israel ein Konzept erstellen. © Steffen Unger

Sohland. Es war ein erfreuliches Projekt und doch mit sehr viel Ärger verbunden: Im Zusammenhang mit dem Ausbau der B 98 durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr ließ die Gemeinde Sohland 2017 die Zufahrt und den Busplatz der Frühlingsberg-Grundschule in Sohland umgestalten. Ziel dabei war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. 

Ihre Angebote werden geladen...