Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Wilthen?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Katja Schäfer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schulstraße ist in schlechtem Zustand und hat keinen durchgehenden Fußweg. Auch zwei andere Straßen im Stadtgebiet sind zu erneuern.
Die Schulstraße ist in schlechtem Zustand und hat keinen durchgehenden Fußweg. Auch zwei andere Straßen im Stadtgebiet sind zu erneuern. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Bei der Wahl vor fünf Jahren wurde es als größte Aufgabe genannt, die der neue Stadtrat in Wilthen lösen muss. Beim Rückblick auf die endende Legislaturperiode ist es der größte Erfolg: Der Bau einer neuen Sporthalle als Ersatz für eine alte, die viel zu klein und außerdem marode war. Anfang 2017 wurde das moderne Gebäude eingeweiht. In die Halle und in neue Außensportanlagen hat die Stadt insgesamt 4,4 Millionen Euro investiert.

Ihre Angebote werden geladen...