SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weißeritztalbahn plant schon Weihnachten

Zum ersten Mal gab es bei Bimmelbahn und Lichterglanz den längsten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Was bei der Neuauflage 2020 besser werden soll.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bimmelbahn und Lichterglanz am ersten Adventswochenende war ein voller Erfolg. Wie kann die Kapazität erweitert werden, ist nun die Frage.
Bimmelbahn und Lichterglanz am ersten Adventswochenende war ein voller Erfolg. Wie kann die Kapazität erweitert werden, ist nun die Frage. © Karl-Ludwig Oberthuer

Das erste Festival „Bimmelbahn und Lichterglanz“ entlang der Weißeritztalbahn ist gerade mal zwei Monate vorbei, da beginnen die Vorbereitungen für die zweite Auflage. In einer ersten Runde haben sich Gabriele Clauss vom Verkehrsverbund Oberelbe, Anke Eichler vom Dippser Büro des Tourismusverbands Erzgebirge sowie Mirko Froß, der Betriebsleiter der Weißeritztalbahn im Bahnhof Kipsdorf zusammengesetzt. Insgesamt waren sie  sehr zufrieden. „Wir waren alle positiv überrascht von der großen Nachfrage“, sagt Froß. Rund 10.000 Besucher waren an den verschiedenen Stationen unterwegs, 8.000 Fahrgäste hatte die Weißeritztalbahn an dem ersten Adventswochenende.

Ihre Angebote werden geladen...