SZ + Dresden
Merken

Was bringt dem Zoo der Artenschutz-Euro? 

150.000 Euro wollte der Dresdner Zoo für den Schutz bedrohter Arten einnehmen. Acht Projekte sollen davon profitieren.

Von Juliane Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Elefanten Mogli und Sawu sind in Dresden zu Hause, andernorts werden ihre Artgenossen bedroht. Um Tieren zu helfen, hat der Zoo ein Projekt gestartet.
Die Elefanten Mogli und Sawu sind in Dresden zu Hause, andernorts werden ihre Artgenossen bedroht. Um Tieren zu helfen, hat der Zoo ein Projekt gestartet. ©  Archiv/Robert Michael

Etwas mehr als 170.000 Euro hat der Dresdner Zoo bisher durch den Artenschutzeuro eingenommen. Mitte Dezember war er eingeführt worden. Beim Einzelticket wird seitdem ein zusätzlicher Euro aufgeschlagen, bei Familien-Tageskarten und Jahreskarten sind es drei Euro. Wer den Zusatzbeitrag nicht zahlen möchte, muss ihn an der Kasse aktiv abwählen.

Ihre Angebote werden geladen...