SZ + Radebeul
Merken

Was Corona mit den Immobilien gemacht hat

Die Auswirkungen im Kreis Meißen sind unterschiedlich und die große Veränderung wird erst noch erwartet.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Radebeul, an der Stadtgrenze zu Coswig an der Meißner Straße zwischen Autoverkehr und Bahnschienen, werden Reihenhäuser und Wohnungen gebaut.
In Radebeul, an der Stadtgrenze zu Coswig an der Meißner Straße zwischen Autoverkehr und Bahnschienen, werden Reihenhäuser und Wohnungen gebaut. © Norbert Millauer

Ehepaare, die sich in der Quarantänezeit zerstreiten und ihr Haus verkaufen. Mieten, die sinken, weil viele die hohen Preise nicht mehr bezahlen können. Schluss mit Preissteigerung. All das war zu Corona-Beginn im Ansatz zu erkennen oder von einigen schon vorausgesagt worden. Was wirklich bislang eingetreten ist und was noch passieren könnte – die SZ hat sich im Kreis Meißen von Radebeul bis Riesa umgehört.

Ihre Angebote werden geladen...