SZ + Sport
Merken

Faszination Galopprennbahn

Eltern wetten, Kinder reiten. Pferde gibt es außerdem auch noch zu bestaunen, und das aus nächster Nähe. Zu Besuch beim Renntag in Dresden.

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pferde sind das Wichtigste auf einer Galopprennbahn, auch in Dresden - aber längst nicht alles, was die Faszination ausmacht.
Pferde sind das Wichtigste auf einer Galopprennbahn, auch in Dresden - aber längst nicht alles, was die Faszination ausmacht. © Christian Juppe

Für Alexander Girke ist es eine Premiere, und er genießt sie. Mit Lars Bieder kann er das auch, denn sein Freund war schon mal auf der Dresdner Galopprennbahn und hat den Platz auf der Wiese direkt am Durchgang vom Führring zum Geläuf ausgesucht. So nah wie da kommen Besucher den Pferden und Jockeys sonst kaum auf der Anlage. Dort liegt ihre Picknickdecke samt Essen und Trinken, und die beiden Männer beobachten mit ihren Kindern die Sportler auf dem Weg zum Start.

Ihre Angebote werden geladen...