SZ + Bautzen
Merken

Was der neue Ehrenbürger zu sagen hat

Christian Schramm erhält die höchste Auszeichnung der Stadt Bautzen. Bei seiner Dankesrede appelliert er an die Bürger.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Umarmung für den Ehrenbürger: Christian Schramm (l.) erhielt am Mittwochabend die höchste Auszeichnung der Stadt. Übergeben wurde sie von Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens.
Eine Umarmung für den Ehrenbürger: Christian Schramm (l.) erhielt am Mittwochabend die höchste Auszeichnung der Stadt. Übergeben wurde sie von Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens. © Steffen Unger

Bautzen. Der Augenblick gehört ihm. Christian Schramm steht allein auf der großen Bühne. Er lächelt, schaut gerührt zu den Zuschauern. Einstige Weggefährten, Stadträte, Freunde – alle sind für ihn aufgestanden, feiern und beklatschen ihn. Einen Moment lang genießt er die Aufmerksamkeit. Dann wedelt Schramm mit seinen Händen, geradeso, als würde er dem Publikum zurufen wollen: „Nun ist aber wieder gut.“

Ihre Angebote werden geladen...