SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Wirt zieht zwei Lehren aus Corona

Seit zwei Jahren führt Tino Neumann das Restaurant "Bella Vista" an der Talsperre Malter. Jetzt erweitert er gleich doppelt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kellnerin Beatrice Thaler bereitet die Tische auf der Terrasse des Bella Vista in Malter für den Mittagstisch vor. Dieses Angebot wurde nach den Erfahrungen in der Coronazeit ausgebaut.
Kellnerin Beatrice Thaler bereitet die Tische auf der Terrasse des Bella Vista in Malter für den Mittagstisch vor. Dieses Angebot wurde nach den Erfahrungen in der Coronazeit ausgebaut. © Frank Baldauf

Tino Neumann hat seine Öffnungszeiten erweitert und baut jetzt die Küche aus in dem Restaurant „Bella Vista“, das er als „Italien an der Malter“ bezeichnet. Direkt zwischen dem Bahnhof der Weißeritztalbahn in Malter und dem Strandbad bietet er italienische Küche, in erster Linie Pizza, an. Er musste zwar die öffentliche Förderung in Anspruch nehmen und auch Kurzarbeit anmelden. „Aber damit und mit unserem Lieferservice und der Abholung sind wir wirtschaftlich über die Runden gekommen“, sagt er. Und er hat etwas aus dieser Zeit gelernt. Seine erste Lehre ist: Es gibt auch an den Wochentagen Nachfrage nach einem Mittagstisch. Deswegen öffnet er jetzt von Mittwoch bis Sonntag mittags und abends. Früher hatte er nur an den Wochenenden mittags offen.

Ihre Angebote werden geladen...