SZ + Sport
Merken

Was die Absage auf dem Sachsenring kostet

Keine Motorrad-WM in diesem Jahr. Das größte deutsche Sportereignis fällt aus. Das trifft vor allem die Menschen vor Ort.

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Motorrad-WM auf dem Sachsenring – das ist mehr als nur Sport. Zum Kult gehören die vielen Zuschauer und der Campingplatz Ankerberg (im Hintergrund).
Motorrad-WM auf dem Sachsenring – das ist mehr als nur Sport. Zum Kult gehören die vielen Zuschauer und der Campingplatz Ankerberg (im Hintergrund). © dpa/Jan Woitas

Sie lagen voll im Plan auf dem Sachsenring. Nach schier endlosen Diskussionen und Verhandlungen in den vergangenen Jahren lief diesmal alles geräuschlos, fast schon entspannt mit den Vorbereitungen auf den Höhepunkt schlechthin, den Motorrad-Grand-Prix auf dem Kultkurs. „Die geforderten Umbauten waren abgeschlossen, die Sicherheitsmaßnahmen in der Endphase“, sagt Sportvorstandsmitglied Peter Weidinger vom ADAC Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...