SZ + Sebnitz
Merken

Was erwartet künftig Stolpens Ortsteile?

Seit 25 Jahren gehören Stadt und Umland zusammen. Zeit für einen Rückblick, viel mehr aber für einen Ausblick.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine große Jubiläumstorte wurde bereits kürzlich vernascht. Jetzt geht es um die Zukunft der sechs Ortsteile nach der Silberhochzeit.
Eine große Jubiläumstorte wurde bereits kürzlich vernascht. Jetzt geht es um die Zukunft der sechs Ortsteile nach der Silberhochzeit. © Klaus Schieckel

Zur Silberhochzeit haben die Einwohner aus den sechs Stolpener Ortsteilen bereits eine Torte geschlemmt. Es ist mittlerweile 25 Jahre her, dass die einst selbstständigen Ortsteile zu einer Einheit verschmolzen. Wie aber sieht die Zukunft für die Stadt und ihre Ortsteile aus? Das steht beim nächsten Stolpener Gespräch im Mittelpunkt. Es ist eine Debatte, die die Einwohner aus den Ortsteilen selbst gestalten können.

Ihre Angebote werden geladen...