SZ + Bischofswerda
Merken

Was geht am Valtenberg?

Neukirchs Hausberg soll ganzjährig vermarktet werden. Nicht jeder findet das gut.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer grandiosen Aussicht, Bergbaude und verschiedenen Trendsportarten lockt der Valtenberg auf seinen Gipfel. Weitere Attraktionen sollen schon bald folgen.
Mit einer grandiosen Aussicht, Bergbaude und verschiedenen Trendsportarten lockt der Valtenberg auf seinen Gipfel. Weitere Attraktionen sollen schon bald folgen. © Steffen Unger

Neukirch. Das neue Gemeinderatsmitglied Jens Riedel (SPD) brachte wohl den kleinsten gemeinsamen Nenner der Anwesenden auf den Punkt als er formulierte: „Der Valtenberg liegt uns am Herzen.“ Anlass für diese unverhohlene Liebeserklärung an den Neukircher Hausberg war die im Raum stehende Frage nach den Möglichkeiten von dessen ganzjähriger Nutzung. 

Ihre Angebote werden geladen...