SZ + Löbau
Merken

Wieso es Hans Modrow nach Herrnhut zieht

Die Tochter des Linken-Politikers und letzten DDR-Regierungschefs der SED hat über die Herrnhuter ihre Doktorarbeit geschrieben. Deshalb kam ihr Vater nun in die Zinzendorfstadt.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hans Modrow - letzter SED-Regierungschef der DDR - zu Besuch im Komensky in Herrnhut. Er schob mit seiner Modrow-Stiftung eine Tagung an.
Hans Modrow - letzter SED-Regierungschef der DDR - zu Besuch im Komensky in Herrnhut. Er schob mit seiner Modrow-Stiftung eine Tagung an. © Foto: Matthias Weber

Hans Modrow hat in Herrnhut seine Tochter wiedergefunden. Hier, im Gespräch mit Wissenschaftlern, die sich mit der Herrnhuter Brüdergemeine beschäftigen und Irina Modrow zum Teil selbst kannten, ist er ihr besonders nah.

Ihre Angebote werden geladen...