SZ + Löbau
Merken

Was hat "Löbau lebt" mit diesem Haus vor?

Der Verein zieht in das Gründerzeitgebäude auf der Bahnhofstraße 26 um. Auf 250 Quadratmetern soll es Angebote für die Löbauer geben - vorerst einmal wöchentlich.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Blumenladen ist schon wieder ausgezogen - "Löbau lebt" zieht jetzt ein in die Bahnhofstraße 26 in Löbau.
Der Blumenladen ist schon wieder ausgezogen - "Löbau lebt" zieht jetzt ein in die Bahnhofstraße 26 in Löbau. © Matthias Weber

Aktuell herrscht Leerstand in der Bahnhofstraße 26 in Löbau. Zuletzt war ein Blumenladen im Geschäft untergebracht. Das machte in der Vergangenheit ebenso dicht, wie das Jeansgeschäft zuvor und ein Möbelladen. Im 1898 erbauten Gründerzeithaus wurde früher das Tanzbein geschwungen. Bis 1950 war das Café „Rutsch“ - später dann Tanzcafé der HO-Gaststätte Ratskeller – beliebter Treffpunkt der Löbauer. 

Ihre Angebote werden geladen...