SZ +
Merken

Was in einer Garage begann

Roland Lehmann ist ein Musterbeispiel für den Aufschwung Ost. Er startete 1991 in Kleinförstchen als Ein-Mann-Firma. Heute beschäftigt er mehr als 100 Mitarbeiter.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Roland Lehmann (l.) und Teamleiter Enrico Kunze vor einer hochmodernen Werkzeugschleifmaschine.
Geschäftsführer Roland Lehmann (l.) und Teamleiter Enrico Kunze vor einer hochmodernen Werkzeugschleifmaschine. © Steffen Unger

Bautzen. Papier ist geduldig, Roland Lehmann nicht. Er wollte nicht warten, was die Zukunft bringt. Sondern sie selbst in die Hand nehmen. In Form von Schleifwerkzeugen. Damit schärften Roland Lehmann und sein Vater Papierschneidemesser. In einer Garage in ihrem Heimatdorf Kleinförstchen bei Göda. Auf die scharfen Messer wartete unter anderem das Perfecta-Schneidmaschinenwerk in Bautzen. Das war 1991.

Ihre Angebote werden geladen...