SZ + Zittau
Merken

Was ist das nur für eine Raubkatze?

Das Tier ist seit einem Monat im Isergebirge auf der Flucht und soll schon einen Hund angegriffen haben. Spaziergänger sind gewarnt.

Von Petra Laurin
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das jüngste Bild: Eine Fotofalle hat die Raubkatze aufgenommen.
Das jüngste Bild: Eine Fotofalle hat die Raubkatze aufgenommen. © privat

Ist es ein Serval oder ein Puma? Anhand der bisherigen Fotos ist das Tier nicht identifizierbar, die das Rathauses aus Jablonec nad Nisou (Gablonz an der Neiße) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Doch immer mehr Meldungen und Zeugenaussagen beweisen, dass das exotische Raubtier immer noch im Isergebirge lebt. "Es zu schießen, ist das Letzte, was wir uns wünschen", sagt Vratislav Pavlín, Leiter der Krisenabteilung in der Verwaltung. "Wir wollen das Raubtier lebendig fangen."

Ihre Angebote werden geladen...