SZ + Meißen
Merken

Was kommt auf den Acker in Bohnitzsch?

Die Großfraktion im Stadtrat will untersuchen lassen, ob und wie die Fläche entwickelt werden kann.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Flurstück 45/3 in Bohnitzsch umfasst neben der rot gekennzeichneten auch die Fläche rechts daneben bis zur Großenhainer Straße.
Das Flurstück 45/3 in Bohnitzsch umfasst neben der rot gekennzeichneten auch die Fläche rechts daneben bis zur Großenhainer Straße. © Stadt Meißen

Meißen. „Einem schönen Wohngebiet kann man nicht ein Gewerbegebiet vor die Nase setzen“. Für diese Worte von Tilo Hellmann gab es Beifall – aus dem Publikum. Der Stadtrat der Linken hatte seine Meinung zu einem Antrag der CDU/FDP/Freie Bürger/U.L.M.-Großfraktion zum Ausdruck gebracht. Etwa 20 Bürger hatten die Debatten der Stadträte verfolgt, bis ihr Tagesordnungspunkt 15 – „Entwicklung Gewerbegebiet Bohnitzsch“ – aufgerufen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...