SZ + Zittau
Merken

Was machen die Ostritzer mit so viel Bier?

Mit einer überaus originellen Aktion hat das Friedensfest-Team bundesweit für Aufsehen gesorgt. Jetzt gab es offenbar einen Racheakt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte haben an dem Pickup, mit dem die Ostritzer am Sonnabend kistenweise Bier abtransportiert haben, die Scheiben eingeschlagen.
Unbekannte haben an dem Pickup, mit dem die Ostritzer am Sonnabend kistenweise Bier abtransportiert haben, die Scheiben eingeschlagen. © dpa-Zentralbild

Eine Bieraktion mit Folgen: Am Wochenende hatte Ostritz bundesweit Schlagzeilen gemacht. Mitglieder des Friedensfest-Teams hatten in einer spontan organisierten Aktion am frühen Sonnabendnachmittag die Biervorräte im örtlichen Penny-Markt aufgekauft, um den Teilnehmern des rechtsextremen Schild-und Schwert-Festivals die einzige verbliebene Alkohol-Versorgungs-Quelle auszutrocknen. Weit über 100 Kästen Bier transportierten die Ostritzer ab.

Ihre Angebote werden geladen...