SZ + Löbau
Merken

So krempelt Corona die Arztpraxen um

Akute Erkrankungen, Zahnersatz, Schwangerschaft - Mediziner haben gut zu tun. Erste Fachärzte haben mangels OPs oder Terminen aber Sprechzeiten gekappt.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Ideal in Zeiten von Corona: möglichst leere Wartezimmer.
Ein Ideal in Zeiten von Corona: möglichst leere Wartezimmer. © www.foto-sampedro.de

In der Löbauer Zahnarztpraxis von Armin und Andrea Schuster ist es spartanischer geworden: Wasserspender, Zeitschriften, Kinderspielzeug - alles weggeräumt, um dem Coronavirus kein Sprungbrett zu bieten. Die Zahl der Stühle im Wartezimmer ist von sechs auf vier geschrumpft. "Natürlich verschieben wir jetzt alle Behandlungen, die nicht nötig sind", sagt Armin Schuster, der mit seiner Mutter Andrea Schuster neben klassischer Zahnmedizin auch Kieferorthopädie anbietet.

Ihre Angebote werden geladen...