SZ + Pirna
Merken

Was macht der Ministerpräsident in der Schule?

Sachsens Regierungschef besuchte die Grundschule in Papstdorf. Die Schüler hatten ein wichtiges Anliegen.

Von Christian Eißner
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer (M., CDU) an der Grundschule in Papstdorf zusammen mit Jens Michel (2.v.l.) und Schulleiterin Kerstin Schulze (4.v.l.). Die Schülerinnen Katharina Fischäß (3a) und Theodor Ahlendorf (3b) führten den Ministerpräsidenten durch die Schule.
Michael Kretschmer (M., CDU) an der Grundschule in Papstdorf zusammen mit Jens Michel (2.v.l.) und Schulleiterin Kerstin Schulze (4.v.l.). Die Schülerinnen Katharina Fischäß (3a) und Theodor Ahlendorf (3b) führten den Ministerpräsidenten durch die Schule. © Marko Förster

Michael Kretschmer war am vergangenen Donnerstag nicht nur in der Sächsischen Schweiz unterwegs, um sich mit Wirtschaftsbossen zu treffen. Vor seinen Gesprächen mit Unternehmern in Heidenau machte der Ministerpräsident morgens einen Abstecher nach Papstdorf, an die Grundschule. Die Schüler nämlich hatten ihm einen Brief mit einer dringenden Bitte geschrieben. Nun wollte er mit ihnen persönlich sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...