SZ + Kamenz
Merken

Was macht die Kirchenbank im Partyraum?

Lange verfiel ein Haus an der Pulsnitzer Straße in Kamenz, bis Jens Krüger daraus einen Platz zum Feiern machte. Dort steht nun eine besondere Errungenschaft.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jens Krüger in seinem Partyraum "Siebzig" an der Pulsnitzer Straße in Kamenz. Die alte Kirchenbank von 1830 aus der Klosterkirche ist die neueste Errungenschaft des Lehrers.
Jens Krüger in seinem Partyraum "Siebzig" an der Pulsnitzer Straße in Kamenz. Die alte Kirchenbank von 1830 aus der Klosterkirche ist die neueste Errungenschaft des Lehrers. © Matthias Schumann

Kamenz.  Da steht es - das gute Stück. Eine frisch aufgearbeitete Kirchenbank aus dem Jahr 1830. Sie füllt mit ihren sechs Metern die komplette Fensterfront des Partyraumes in der "Siebzig" an der Pulsnitzer Straße in Kamenz. Bald werden hier die ersten Gäste sitzen und ein Bier genießen. Doch keine Spur von Blasphemie!

Ihre Angebote werden geladen...