SZ + Feuilleton
Merken

Was will dieser Künstler mit der Motorsense?

Schloss Hubertusburg bekommt einen Teil seines verlorenen Parks zurück. So entsteht im sächsischen Versailles das derzeit größte Kunstwerk im Freistaat. 

Von Birgit Grimm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Präzision ist Ralf Witthaus absolut wichtig. Ein paar Fehlerchen der letzten Tage muss er bereits korrigieren.
Präzision ist Ralf Witthaus absolut wichtig. Ein paar Fehlerchen der letzten Tage muss er bereits korrigieren. © Thomas Kretschel

Brille ist Pflicht. „Es ist die Beste, die es gibt, und ich habe lange danach gesucht!“, sagt der Künstler, und er sagt es mehrmals an diesem Tag. Er will wohl seinen Helfern schmackhaft machen, das Teil auch immer hübsch auf der Nase zu behalten. Es sieht aus wie eine Taucherbrille. Nichts kann in die Augen fliegen. Es fliegt viel und unkontrolliert beim Rasenmähen im staubtrockenen Park von Schloss Hubertusburg. 

Ihre Angebote werden geladen...