SZ + Dresden
Merken

Was macht ein Turmfalke in der Wohnung?

Der Dresdner Friseurmeister Falk Döhler rettete einem Vogel mit viel Zeit und Liebe das Leben. Dank Kükenbeinen, Pinzette und sehr toleranter Ehefrau. (Mit Video.)

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Falk und Falke beisammen: Der Turmfalke in Obhut von Falk Döhler muss noch
viel lernen.
Falk und Falke beisammen: Der Turmfalke in Obhut von Falk Döhler muss noch viel lernen. © Henry Berndt

Eigentlich hatte er keine Chance. Bei weit über 30 Grad kauerte der kleine Turmfalke verletzt in einer Kellerfensternische. „Eine Stunde länger und sein Kreislauf wäre zusammengebrochen“, sagt Falk Döhler. Der ist hauptberuflich Friseurmeister in Dresden, kümmert sich aber seit inzwischen 17 Jahren auch mit großer Leidenschaft um hilfsbedürftige Greifvögel in seiner Nachbarschaft.

Ihre Angebote werden geladen...