SZ + Sebnitz
Merken

Rekordsumme für Baby John

Mehr als 2.500 Menschen haben für den schwerkranken Jungen aus Sebnitz gespendet. Was jetzt mit dem Geld passiert.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein munterer Kämpfer: der kleine John mit Mama Jana Brandt und ASB-Chef Alexander Penther.
Ein munterer Kämpfer: der kleine John mit Mama Jana Brandt und ASB-Chef Alexander Penther. © Daniel Schäfer

John reckt sich und streckt sich in den Armen seiner Mama Jana Brandt. Er strahlt und versucht, den Teddy zu erreichen, der vor ihm auf dem Tisch steht. "Man merkt die Fortschritte", sagt Jana Brandt. Sie sind klein, aber es geht voran. Und: "Man merkt, dass er selbst spürt, dass er mehr kann." Der elf Monate alte Junge spannt seinen Körper jetzt stärker an und probiert sich zu drehen. Auch die Beinchen können mittlerweile etwas Druck aufbauen. Daran war vor der teuren Spritze nicht zu denken.

Ihre Angebote werden geladen...