SZ + Görlitz
Merken

Was sich Hass-Botschafter im Netz denken

Nachdem Octavian Ursu im Netz bedroht worden ist, hat der Staatsschutz ermittelt. Ein Verfasser von Hassbotschaften will sich jetzt entschuldigen.

Von Sebastian Beutler & Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Neuner im MDR-Interview
Michael Neuner im MDR-Interview © SZ-Bildstelle

Michael Neuner ist Familienvater, lebt in einer Kleinstadt in Brandenburg und hat viel Zeit, seit er nach einem Arbeitsunfall krankgeschrieben ist. Täglich sitzt er, so berichtete er jetzt Reportern des Mitteldeutschen Rundfunks, Stunden vor dem Handy und surft im sozialen Netzwerk Facebook. Was dann mit ihm geschieht, beschreibt er so: „Man lässt sich reinziehen, schwimmt so auf der Welle mit, fängt dann an Ungerechtigkeiten zu schreiben, weil man sich mitreißen lässt.“

Ihre Angebote werden geladen...