SZ + Weißwasser
Merken

„Was sollen wir noch tun?“

Immer wieder gibt es Bürgerbeschwerden über den Schießplatz in Weißwasser. Zu Unrecht, sagt der Schützenverein.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Slama, Präsident des Schützenvereins Weißwasser, auf der Schießbahn des Vereins. Hier trainieren die Mitglieder, hier finden auch die Wettkämpfe mit Gastschützen statt.
Heiko Slama, Präsident des Schützenvereins Weißwasser, auf der Schießbahn des Vereins. Hier trainieren die Mitglieder, hier finden auch die Wettkämpfe mit Gastschützen statt. © Sabine Larbig

Schon zu DDR-Zeiten gab es in der Muskauer Straße in Weißwasser einen Schießplatz. Damals wurde er von der Polizei und der Gesellschaft für Sport und Technik (GST) genutzt. Als sich 1990 der Schützenverein Weißwasser gründete, übernahm er den Standort.

Ihre Angebote werden geladen...