SZ + Dresden
Merken

Was wirklich im Arnhold-Bad geschah

Eine Woche nach dem Besuch von 500 „Irish Travellers“ hat sich erstmals Bäder-Chef Matthias Waurick geäußert.

Von Julia Vollmer & Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
So ruhig ging es vergangene Woche nicht im Georg-Arnhold-Bad zu, als große Gruppen sogenannter „Irish Travellers“ zu Gast waren.
So ruhig ging es vergangene Woche nicht im Georg-Arnhold-Bad zu, als große Gruppen sogenannter „Irish Travellers“ zu Gast waren. © Christian Juppe

Die große Gruppe umherreisender „Irish Traveller“, die vergangene Woche in Dresden war, hat in der Stadt Verunsicherung hinterlassen. Von Pöbeleien, starken Verschmutzungen, Müll und Beschädigungen war die Rede. Am Mittwoch hat sich auf SZ-Nachfrage auch Polizeisprecher Marko Laske erneut zu dem Fall geäußert. Demnach waren 500 Personen mit 102 Campingfahrzeugen von Dienstag bis Freitag in der Stadt und hatten sich auf dem Platz am Lingnerareal niedergelassen.

Ihre Angebote werden geladen...