SZ + Kamenz
Merken

Was wird aus dem Führerschein mit 15?

Der Mopedschein ist im Kreis Bautzen beliebt. Doch der Modellversuch endet jetzt. Nicht nur Jugendliche sind besorgt.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Moped-Führerschein mit 15 soll in Sachsen erhalten bleiben. Die Regierung arbeitet dran. (Archivfoto)
Der Moped-Führerschein mit 15 soll in Sachsen erhalten bleiben. Die Regierung arbeitet dran. (Archivfoto) © dpa

Bautzen. Der Führerschein mit 15 fürs Moped erfreut sich einiger Beliebtheit. Um so größer der Schreck unter den Interessenten zwischen Rödertal, Kamenz und Königsbrück, dass das Modellprojekt im April enden soll. Das sorgt für Unsicherheit. So erging es auch Familie Würtenberger aus Kamenz und Sohn Nick. Ihre Sorge war, das Modellprojekt könnte auslaufen. So hieß es wohl auch, dass keine Anträge auf den Führerschein mehr möglich sein sollen.

Ihre Angebote werden geladen...