SZ + Riesa
Merken

Was wird aus dem Grube-Stadion?

Nach dem Aus der Sportstätte gibt es die Sorge, dass eine Dauerbrache entsteht. Experten zufolge muss das nicht sein.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Ernst-Grube-Stadion liegt brach – und ziemlich zentral. Im Hintergrund der Bahnhof, rechts die in der Chemnitzer Hohle vorbeiführende B 169. Auch Kita, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit weg.
Das Ernst-Grube-Stadion liegt brach – und ziemlich zentral. Im Hintergrund der Bahnhof, rechts die in der Chemnitzer Hohle vorbeiführende B 169. Auch Kita, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit weg. © Lutz Weidler

Riesa. Die Zeiten, in denen im Ernst-Grube-Stadion Fußball gespielt wurde, sind endgültig vorbei. Nun droht der legendären Sportstätte der endgültige Verfall. Auch aus der Mitte des Stadtrats hatte es schon geheißen, dass man sich Gedanken machen müsse, damit keine Brache in zentraler Lage entsteht. Doch was könnte aus der einstigen Sportstätte werden?

Ihre Angebote werden geladen...