SZ + Görlitz
Merken

Was wird aus der alten Ludwigsdorfer Leichenhalle?

Das Bauwerk ist in schlechtem Zustand. Jetzt hat der Ortsteil 23.000 Euro erhalten. Die werden aber an anderen Stellen benötigt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Leichenhalle in Ludwigsdorf ist keine wirkliche Halle, sondern ein Bauwerk von übersichtlicher Größe.
Die alte Leichenhalle in Ludwigsdorf ist keine wirkliche Halle, sondern ein Bauwerk von übersichtlicher Größe. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Wolf Dieter Friesecke hat den Kampf noch nicht aufgegeben. „Aus meiner Zeit als Ortsvorsteher ist noch die Umsetzung des Beschlusses zur Sanierung der alten Leichenhalle offen“, sagt der beinahe 83-Jährige, der bis 2014 die Geschicke von Ludwigsdorf/Ober Neundorf gelenkt hat.

Ihre Angebote werden geladen...