SZ + Radebeul
Merken

Was wird aus der Aussicht am Wasserturm?

Viele fragen sich, warum das Rathaus die Fläche hergegeben hat. Richtig ist allerdings etwas anderes, sagt Ober- bürgermeister Bert Wendsche.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine massive Metalltür verhindert den Durchgang vom Wanderweg auf die Aussichtsplattform. Auch der zweite Zugang ist mit einem Tor verschlossen.
Eine massive Metalltür verhindert den Durchgang vom Wanderweg auf die Aussichtsplattform. Auch der zweite Zugang ist mit einem Tor verschlossen. © Norbert Millauer

Radebeul. Erst war es nur ein Tor mit Gitterstäben, inzwischen versperrt eine schwere Metalltür den Zugang und auch den Blick zur Aussichtsplattform am Wasserturm. Mit Zacken obendrauf, damit niemand hinüber klettern kann. Seit Oktober ist das kleine Plateau oberhalb von Radebeul verschlossen. Die neuen Eigentümer haben die beiden Zugänge dichtgemacht, ein Blick ins Tal ist nicht mehr möglich.

Ihre Angebote werden geladen...