SZ +
Merken

Was wurde aus den Schulen?

Seit 1990 hat sich viel verändert. Schulhäuser wurden abgerissen oder verkauft. Andere sind kaum wiederzuerkennen.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schule in Ludwigsdorf ist jetzt die Kindertagesstätte „Zum Storchennest“ und wird von der Arbeiterwohlfahrt betrieben. Das Gebäude wurde 2011 umfassend saniert und bietet heute mehr als 60 Plätze für Krippen- und Kindergartenkinder.
Die Schule in Ludwigsdorf ist jetzt die Kindertagesstätte „Zum Storchennest“ und wird von der Arbeiterwohlfahrt betrieben. Das Gebäude wurde 2011 umfassend saniert und bietet heute mehr als 60 Plätze für Krippen- und Kindergartenkinder. © Bildstelle

Bei Klassentreffen wird es oft angesprochen: Die Schullandschaft im Landkreis Görlitz hat sich seit dem Mauerfall vor 30 Jahren erheblich verändert. Nicht nur neue Lehrpläne zogen in die alten Gemäuer ein. Vor allem in baulicher Hinsicht hat sich viel getan.

Ihre Angebote werden geladen...