SZ + Kamenz
Merken

Das ist neu auf Kamenzer Spielplätzen

Gemütliche Liegen, frischer Sand, intakte Wasserpumpen - Kinder und Jugendliche können sich über viele Verbesserungen freuen. Und es ist noch mehr geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wasserspielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Kamenzer Bades wurde generalüberholt. Thomas Wehner kontrolliert, reinigt und repariert die Anlage mit seinen Kollegen täglich.
Der Wasserspielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Kamenzer Bades wurde generalüberholt. Thomas Wehner kontrolliert, reinigt und repariert die Anlage mit seinen Kollegen täglich. © René Plaul

Kamenz. Die Kamenzer Spielplätze sind fit für den Sommer. Auch dank Corona. Denn während der Sperrung der Anlagen gab es genügend Zeit, das ein oder andere Manko zu beseitigen. Der Kamenzer Kinderschutzbund kümmert sich als Betreiber seit zwei Jahrzehnten um den Skaterpark im ehemaligen Stadtbad sowie um den Krabatspielplatz an der Pulsnitzer Straße - und freut sich dieser Tage über reichlich Publikum.

Ihre Angebote werden geladen...